über mich

Ich genieße es, in Koblenz zu leben und zu arbeiten. Demenstprechend bin ich auch eine unverbesserliche rheinische Frohnatur. Selbstverständlich führt mich mein Wirkungskreis über die Grenzen des Rheinlandes deutlich hinaus.

Mein beruflicher Werdegang begann 1989 mit einer Ausbildung zur Bankkauffrau.
2012 habe ich dann ganz bewusst entschieden, dass 23 Jahre in der Finanzbranche genug sind und ich endlich meiner Berufung, der Imageberatung, folgen möchte.
Gesagt, getan. Es folgte eine umfangreiche Ausbildung zum „Personal Imagecoach“, die ich in den folgenden Jahren mit einer professionellen Trainerausbildung komplettiert habe.

Seither arbeite ich freiberuflich und unterstütze mit großer Leidenschaft, Freude und Herzblut Menschen aus ganz Deutschland dabei, Ihre Potentiale zu erkennen und optimal auszubauen. Ein wesentlicher Schwerpunkt meiner Arbeit ist das Coaching von Freiberuflern und Selbständigen, die mehr als andere sich selbst als Marke verstehen sollten.

Durch meine Tätigkeit als Repräsentantin eines namhaften deutschen Brillenlabels wurde ich dafür sensibilisiert, wie wichtig das Beratungssegement „Brille" für den Optiker und auch den Endkunden ist. Die intensive Beschäftigung mit Brillentypberatungen in zahlreichen Terminen mit Kunden und Optikern hat dazu geführt, dass ich dieses Segment zielstrebig ausgebaut habe und auf Schulungsbasis an Optiker in Workshops und Seminaren weitergebe.

Im Verlauf meiner regelmäßigen fachlichen Weiterbildungen bin ich vor vielen Jahren auf ein einzigartiges Farbberatungssytem gestoßen, das S.I.C, das mich vollends begeistert und überzeugt hat. Es ist für mich der passende Schlüssel für die treffsichere und individuelle Farbanalyse einer Person.
Die Erweiterung meiner Fortbildungsangebote im Bereich der Sophisticated-Farbberatung war mir aus persönlicher Überzeugung ein großes Anliegen und erweist sich im Hinblick auf die Erfordernisse, einem jüngeren und internationaler werdenden Beratungsklientel mit klaren Antworten zu begegnen, als richtiger Schritt.

Wollen Sie mehr wissen?

Prima, dann freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.