über mich

Nach vielen Jahren als Bankkauffrau erfolgte meine Entscheidung, mich 2012 komplett auf das Abenteuer der Selbständigkeit als Consultant einzulassen, sehr bewusst.

Neben der Beratung privater und Business-Kund*innen im Umfeld der Imageberatung biete ich Workshops und Seminare für unterschiedlichste Auftraggeber zu Auftritt und Wirkung, Knigge und modernen Umgangsformen an.

Meine Tätigkeit als Repräsentantin von Marion Ramm GmbH hat zur Sensibilisierung für dieses besondere Beratungssegment geführt, das ich zielstrebig ausgebaut habe und auf Schulungsbasis an Optiker weitergebe.

Die Erweiterung meiner Fortbildungsangebote im Bereich der Sophisticated-Farbberatung war mir aus persönlicher Überzeugung ein großes Anliegen und erweist sich im Hinblick auf die Erfordernisse, einem jüngeren und internationaler werdenden Beratungsklientel mit klaren Antworten zu begegenen, als richtiger Schritt.

Wollen Sie mehr wissen?

Prima, dann freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.